Permakultur

Permakultur schafft nachhaltige und naturnahe Natur-Kreisläufe. Ursprünglich wurde die Permakultur für die Landwirtschaft entwickelt. Inzwischen ist sie als Konzept auch in privaten Gärten, in der Landschaftsplanung und in der Gestaltung sozialer Infrastrukturen angekommen. Das Grundprinzip der Permakultur ist ein ökologisches, ökonomisches und ressourcenschonendes Wirtschaften. Nachhaltigkeit und Permakultur sind dabei eng miteinander verbunden.

Kleine Einführung in die Permakultur

Permakultur

Permakultur … was war das doch gleich?? Original-Zitat aus Wikipedia: Permakultur ist ein Konzept, das auf die Schaffung von dauerhaft funktionierenden, nachhaltigen und naturnahen Kreisläufen zielt. Ursprünglich für die Landwirtschaft entwickelt, ist sie inzwischen ein Denkprinzip, das auch Bereiche wie… (MEHR LESEN)