Holzkomposter / stabil & preiswert / stappelbar

Holzkomposter für Küchen- & Gartenabfälle
Dieser Holzkomposter bietet mit 550 Litern ausreichend Platz für Gartenabfälle wie Rasenschnitt und Pflanzenteilen und kann natürlich auch für biologischen Küchenabfälle sehr gut genutzt werden. In der Grundversion liegen die Außenmaße bei 170 x 85 x 52 cm (Holzstärke: 19 mm). Der Komposter ist aber auch übereinander stapelbar und kann damit in höheren Gegenden mitspielen. Er besteht aus kesseldruckimprägnierten, skandinavischen Kiefernholz und macht mit seinen 30 Kilogramm einen stabilen Eindruck. Der Holzkomposter wird als Bausatz geliefert und ist dank Stecksystem schnell montiert.

Bausatz – Als Holzkomposter und Hochbeet nutzbar

Beim betrachten des Bildes, wird sich der ein oder andere sicherlich fragen, warum dieser solide Kompostbehälter nicht auch als Hochbeet genutzt werden kann. Zu Recht! Es bietet sich regelrecht an. Mit den Innemaßen B 151 x L 70 x H 52,5cm hat es schon eine gute Größe. Das Stecksystem und die Möglichkeit zwei Module übereinander zu stellen, ergibt ein stabiles & preiswertes Hochbeet. Das Kiefernholz ist durch die Kesseldruckimprägnierung sehr langlebig, sollte aber innen mit Folie (Unkrautvlies bzw. Gartenvlies) ausgelegt werden. Der Holzkomposter wird wie ein Hochbeet ohne Boden geliefert. Man sollte sich also Gedanken über Wühlmausschutz und Schneckenschutz machen.

Kompakt
– Bausatz
– kesseldruckimprägniert
– skandinavisches Kiefernholz
– Stecksystem / übereinander stellbar
– als Hochbeet nutzbar

Maße
– Außenmaße ca. B 170 x L 85 x H 52,5 cm
– Innenmaße ca. B 151 x L 70 x H 52,5 cm
– Packmaße: L 170 cm x B 30 cm x T 10 cm
– 19 mm starke Bretter
– Gewicht 30 kg

Hier: Der Holzkomposter auf Amazon