Gärtnern mit dem Hochbeet: So einfach geht’s

Und noch ein Buch zum Thema Hochbeet aus dem Jahr 2015: Folko Kullmann hat sein Hobby zum Beruf gemacht hat und in Weihenstephan Gartenbauwissenschaften studiert. Nach Aufenthalten in Bad Zwischenahn bei Europas größter Baumschule „Bruns Pflanzen“ und im Botanischen Garten Kew (London) sowie dem Abschluss als Diplom-Ingenieur für Gartenbau arbeitete und forschte er weitere dreieinhalb Jahre am Lehrstuhl für Gemüsebau der TU München an der Entwicklung von Torfersatzstoffen.

Gärtnern mit dem Hochbeet: So einfach geht’s

Sein Ratgeber Gärtnern mit dem Hochbeet: So einfach geht’s bietet detaillierte Bauanleitungen von Hochbeeten aus verschiedenen Materialien und für jeden Gartenstil und wurde 2015 beim Deutschen Gartenbuchpreis in der Kategorie „Bester Ratgeber“ ausgezeichnet. Es bietet Wissen zur Aussaat, Bepflanzung und Pflege und enhält unterschiedliche Bepflanzungsvorschläge.

Übrigens: Auch Sein Buch „Square Foot Gardening: Das Grüner-Daumen-Konzept“ beim Münchner BLV Verlag wurde beim Deutschen Gartenbuchpreis 2014 in der Kategorie „Bester Ratgeber“ ausgezeichnet.