40 Jahre Beckmann – Vom Gewächshaus bis zum Hochbeet

Beckmann HochbeetFür uns gehört die Beckmann KG schon immer zu den führenden Herstellern auf den Gebieten Hochbeete und Hochteiche. Aber das Unternehmen ist natürlich nicht nur auf Hochbeete spezialisiert. Ganz in Gegenteil. Die Produktion umfasst mehr als 100 verschiedene Gewächshaus-Modelle, sowie Wintergärten, Anlehnhäuser, Terrassen-Überdachungen, Carports, Regenfässer, Frühbeete, Pflanzen-Schutzdächer, Hochbeete und etliches mehr.

Gerhard Beckmann, damals noch der technische Leiter bei der Firma Edel, baute Ende der 60er Jahre auf der Berger Höhe ein Einfamilienhaus und bewirtschaftete nun zum ersten Mal in seinem Leben einen Garten. Nach kurzer Freude folgte der Frust. Da das Wetter im Allgäu etwas rauer ist, gelang es nicht die Ernte vor Abschluß der Saison einzubringen. Da schlug die Stunde von Tüftler Beckmann. Es entwickelte sein erstes Gewächshaus aus Stahlrohren mit Folienaußenhaut und siehe da, der Tomatenernte stand nichts mehr im Weg. Das Gewächshaus wurde ein Hit und so wurde am 1. April 1973 das Unternehmen Beckmann KG gegründet. Es folgte ein stetiger Wachstum und inzwischen beschäftigt Beckmann rund 70 Mitarbeiter in Wangen.

In diesem Jahr folglich das 40jährige Jubiläum und wir schließen uns den Gratulationen an.

Beckmann Produkte bei Amazon!